CHOOSE JOY
[FAMILY] I swear that I'll be around for you - Druckversion

+- CHOOSE JOY (https://choose-the-joy.de)
+-- Forum: Gesuche (https://choose-the-joy.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Lost and Found (https://choose-the-joy.de/forumdisplay.php?fid=8)
+---- Forum: Male (https://choose-the-joy.de/forumdisplay.php?fid=11)
+---- Thema: [FAMILY] I swear that I'll be around for you (/showthread.php?tid=3261)

I swear that I'll be around for you - Gerald Whitley - 16.08.2026

I swear that I'll be around
Gerald "Gerry" Whitley
Rentner & Aktivist
Ian McKellen
suchende/r
VERGEBEN
76 Jahre
Sunbury
Gerry ist ein Mann, der in seinem Leben viel gesehen, gekämpft und verloren hat. Als ehemaliger Dozent für Soziologie und langjähriger queerer Aktivist hat er die schweren Jahre der AIDS-Epidemie miterlebt - eine Zeit, die ihn tief geprägt hat. Er ist ein herzlicher, prinzipientreuer und manchmal unverbesserlich sturer Kerl mit einem großen Herz für die Gemeinschaft und zwei linken Händen für alles, was mit Werkzeug zu tun hat. Es war Gerry, der das "Harbour House" in Melbourne gründete, als eine Art Zuflucht für queere Menschen und dort engagiert er sich bis heute. Seine drei Söhne lagen ihm trotz der schweren Trennung von Ex-Frau Rosalie Anfang der 80er Jahre immer am Herzen. Während die Beziehung zu seinem ältesten Sohn gänzlich über die Jahre zerbrach und zu seinem zweiten Sohn kompliziert blieb, war die Bindung zu Nesthäkchen Eddie schon immer etwas Besonderes und sehr eng. Vielleicht, weil Eddie erst ein Jahr alt waren, als Gerry sich damals outete und sich von seiner Mutter scheiden ließ. Eddie hat seine Eltern nie bewusst als Paar wahrgenommen, während für seine Brüder Gerry war, der ihre Familie zerstört hatte. Seit 2016 wohnen Gerry und sein jüngster nun zusammen unter einem Dach in Sunbury. Offiziell würde Gerry natürlich nie zugeben, dass er im Alltag ein wenig Unterstützung oder Gesellschaft gebrauchen könnte - sein Stolz steht ihm da regelmäßig im Weg. Doch die Wahrheit ist: Er genießt das Zusammenleben mit Eddie zutiefst und schätzt seinen jüngsten Sohn als feste Konstante in seinem Leben.
I'll do whatever it takes
Edward "Eddie" Whitley
Beruf frei wählbar
Eddie ist geduldig, geerdet und mit einer Portion trockenem Humor gesegnet. Als Nesthäkchen wuchs er in zwei Welten auf, ohne die Verbitterung seiner älteren Brüder mitzutragen. Für ihn war Gerry nie der Mann, der die Familie zerstört hat, sondern schlichtweg sein Vater, der zwar nicht bei ihnen gewohnt hat, aber ein herzlicher, sturköpfiger Typ mit großem Herzen und einem Hang zum kreativen Chaos. Eddie wuchs auch in dem Bewusstsein auf, dass sein Vater schwul ist und konnte möglicherweise auch die Gespräche mit Gerry suchen, zu denen seine Brüder nicht den Mut hatten. [Was sein Erwachsenenleben und Beruf angeht, sowie die Frage, ob er eine eigene Familie hat, ist Players Choice.] Jedenfalls ist Eddie 2016 wieder nach Sunbury gezogen - in das Haus seines Vaters. Dass er mit seinem inzwischen über 70-jährigen Vater unter einem Dach lebt, geschah nicht aus der Not heraus, sondern aus einer tiefen Verbundenheit. Er kennt Geralds Eigenheiten in- und auswendig, weiß genau, wann er dessen Sturheit mit einem Augenzwinkern übergehen muss, und übernimmt stillschweigend die ein oder anderen Handgriffe im Haushalt.
42 Jahre
Sunbury
Tom Hiddleston(? - vorschlag)
gesuchte/r
frei
make the world safe and sound for you
Das Leben im Hause Whitley ist eigentlich eingespielt, doch es kommt etwas Bewegung rein. Während Gerry zu seinem ältesten Sohn Abraham seit vielen Jahren gar keinen Kontakt mehr hat (und er sich auch von seinen Brüdern entfernt hat), existieren zwei Enkelkinder (die am Board bespielt werden). Im weiteren Verlauf wird Gerry seine Enkel langsam kennenlernen - und damit eröffnen sich auch für Eddie, erstmals eine Bindung zu seiner Nichte und seinem Neffen aufzubauen und alte Familiengeschichten neu aufzurollen.
Neben dem familiären Trubel in Sunbury gibt es auch im Harbour House in Melbourne reichlich Anknüpfungspunkte: Wenn du möchtest, kann sich Eddie dort ehrenamtlich oder beruflich einbringen - sei es bei handwerklichen Reperaturen, Veranstaltungen oder einfach als unterstützende Hand im Hintergrund. Oder er versucht Gerry zu unterstützen, damit der sich nicht übernimmt. Gerry nimmt auch für eine junge Menschen im Habour House eine Mentor- oder großväterliche Position ein. Eddies Mitarbeit ist jedoch ein reines Kann-Angebot und absolut kein Muss!
Gesucht wird hier eine vertraute, aber lebendige Vater-Sohn-Dynamik, die ich gerne mit meinem PP weiterspinnen würde. Ich bin gespannt zu sehen, wie Eddie gestaltet wird und was wir daraus machen. Ich kann mir auch vorstellen, dass Gerry sich dann doch manchmal ein bisschen zu sehr in das Leben seines erwachsenen Sohnes einmischt - auch, wenn er es nur gut meint. Für ihn bleibt Eddie eben einfach sein kleiner Junge.

Was das Organisatorische angeht: Ich peile meistens einen Post pro Woche an, wobei jetzt so langsam die Klausurenphase ansteht und da müssen wir mal schauen. Ich bin da aber absolut entspannt, solange die Geschichte im Fluss bleibt. Ein Postingrhythmus von mind. einmal im Monat wäre mein gewünschtes Minimum, damit wir den roten Faden nicht verlieren. Von der Postinglänge her würde ich mich als anpassungsfähig bezeichnen. Alles zwischen 1500 Zeichen bis 5000/6000 ist voll meine Comfortzone, kann aber auch bei entsprechender Konstellation rauf auf die 10.000 Zeichen gehen.