Hallo, Gast!
Registrieren
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[FAMILY] Roll up the sunny side
» kleine Schwester
» 32 Jahre
» frei wählbar
» Melissa Roxburgh
James Adam Temple, von Freunden nur Jamie genannt, wurde vor 36 Jahren in Sunbury geboren, wo er eigentlich alles hatte, was man sich wünschen konnte. Eine liebevolle Mutter, ein schönes Haus mit großem Garten, tolle Freunde und die Großmutter in unmittelbarer Nähe. Es war ein Paradies für ein Kind. Leider jedoch nicht für seine Eltern, weswegen er mit acht Jahren nach Melbourne umziehen musste. Vom Land in die Großstadt war durchaus eine Veränderung, aber eine, die er nach und nach lieben lernte. Trotzdem blieben die Ferienausflüge nach Sunbury immer ein Highlight. Nach der Schule hätte er ganz leicht in die familieneigene Firma Temple Technologies, gegründet von seinem Großvater und geführt von seinem Vater einsteigen können, doch auch wenn ihn Computer und das ganze Drumherum immer sehr interessierten, so wollte er doch eher einen Beruf, bei dem er anderen Menschen helfen konnte. Es kam zum Streit mit seinem Vater, doch Jamie blieb sich selbst treu. Trotz der wahrgemachten Drohung, ihn zu enterben, fing er eine Ausbildung bei der Feuerwehr an und übt diesen Job heute hauptberuflich aus. Mit den Jahren kletterte er die Karriereleiter hoch und das versöhnte seinen Vater wieder ein wenig. Auch wenn das Verhältnis der beiden heute noch immer ein wenig angespannt ist, so fand längst eine Aussprache statt und Jamie ist auch wieder im Testament berücksichtigt. Leider schmiss ihm das Leben weitere Steine in den Weg, denn kurz nachdem er den Verlobungsring eines Anderen bei seiner Freundin gefunden hatte, ging auch ein Einsatz schief. Jamie nennt es schief gehen, auch wenn er dafür belobigt wurde und eigentlich sogar befördert werden sollte, denn immerhin hat er zwei Kinder und einen Kollegen aus einem brennenden Haus gerettet, wo andere schon aufgegeben hätten. Aber das alles zählt für ihn nicht, denn sein Freund und Kollege ist seitdem querschnittsgelähmt und der Blondhaarige wusste nicht so recht, wie er damit weitermachen und dessen Frau jeden Tag ins Gesicht blicken sollte. Von daher kam es ihm gerade recht, dass sich Berichte aus Sunbury häuften, die vermuten ließen, dass seine Großmutter wirklich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Er brach die Zelte ab, bewarb sich als Station Officer bei der Feuerwehr in Sunbury, wurde angenommen und hat entsprechend seinen Wohnort zurück zu seinem Geburtsort verlegt. Neue Umgebung, neue Gesichter, das ist genau das, was er jetzt gebrauchen kann. Allerdings ahnt er nicht, dass seine pikante Chatliebelei Wonderwoman1103 ausgerechnet Sunbury ihre Heimat nennt...
Jamie Temple
I'VE TRIED TO CUT THESE CORNERS
36 Jahre
Oberschicht
Station Officer (Station 53)
Sunbury
Kompliziert
Gestern, 11:14

Roll up the sunny side
And everything is right, alright?

gesucht

Ellen Temple
✥ ist vier Jahre jünger als Jamie ✥ war schon als Kind der kleine Wirbelwind der Familie Temple ✥ ließ sich als Baby oft nur von ihrem großen Bruder beruhigen ✥ war von Anfang an ein Herz und eine Seele mit Jamie ✥ verbrachte einen großen Teil ihrer Kindheit mit ihrem Bruder und ihrer Großmutter Ruth in Sunbury ✥ entwickelte schon früh ihren ganz eigenen Kopf ✥ war als Teenager deutlich wilder und rebellischer als Jamie ✥ hielt und hält wenig davon, sich von ihren Eltern oder irgendjemand anderem etwas vorschreiben zu lassen ✥ sorgte mit ihrer Art für den einen oder anderen Familienstreit und vermutlich einige graue Haare ✥ konnte sich immer darauf verlassen, dass Jamie ihr den Rücken freihielt ✥ wird von Jamie gerade dafür bewundert, dass sie unbeirrbar ihr eigenes Ding durchzieht ✥ sieht aus wie Melissa Roxburgh

✥ Der Hintergrund ✥
Mit Ellen hatte Jamie schon immer eine ganz besonders enge Geschwisterbeziehung. Vier Jahre liegen zwischen ihnen und trotzdem waren sie schon als Kinder ein Herz und eine Seele. Vielleicht liegt es daran, dass sie sich ähnlicher sind, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Vor allem aber verbindet sie eine Sache ganz besonders: Beide haben irgendwann beschlossen, dass sie ihr Leben lieber nach ihren eigenen Vorstellungen führen, anstatt den Erwartungen ihres Vaters zu entsprechen. Dass in diesem Punkt ausgerechnet seine kleine Schwester ihm ein Vorbild sein würde, wird Jamie ihr vermutlich trotzdem niemals freiwillig auf die Nase binden, auch wenn er sonst nicht mit Komplimenten in ihre Richtung geizt.

Dass sie meistens auf einer Wellenlänge liegen, heißt aber nicht, dass sie nicht auch ganz gewaltig aneinandergeraten können. Vor allem dann, wenn Jamies es wagt laut auszusprechen, dass er nicht jede ihrer Entscheidungen für besonders klug hält. Da ist er trotzdem immer für sie. Vielleicht mit einem dummen Spruch auf den Lippen, vielleicht mit einem genervten Kopfschütteln und ziemlich sicher mit der einen oder anderen Frage, wie sie es eigentlich schon wieder geschafft hat, in genau dieser Situation zu landen. Aber eben immer da. Ganz gleich, wie sehr die beiden einander aufziehen, wie unterschiedlich ihre Entscheidungen meistens ausfallen oder wie sehr Ellen ihren großen Bruder gelegentlich/manchmal/fast immer in den Wahnsinn treiben kann: Am Ende halten die Temple-Geschwister zusammen. Jamie würde mitten in der Nacht ins Auto springen, wenn es das ist, was Ellen braucht. Umgekehrt gehört Ellen zu den wenigen Menschen, vor denen Jamie auf Dauer kaum verbergen kann, wenn etwas nicht stimmt. Sie kennt ihn schließlich lange genug, um hinter sein obligatorisches „Alles gut“ zu schauen.

Wenn sie jetzt also plötzlich vor der Tür seines frisch bezogenen Apartments steht und um Asyl bittet, hat sie nicht nur die Möglichkeit, in mit ihrem eigenen Geheimnis in eine neue Sinneskrise zu stürzen, es gibt auch herrlich viele Gelegenheiten, um ihre Nase in seine Angelegenheiten zu stecken und vielleicht den ein oder anderen Ball ins Rollen zu bringen^^

Jamie Temple
✥ ist vier Jahre älter als Ellen ✥ war schon als Kind der ruhigere und vernünftigere der zwei ✥ übernahm ziemlich selbstverständlich die Rolle des beschützenden großen Bruders ✥ hielt Ellen schon als Teenager bei so mancher Dummheit den Rücken frei ✥ bewunderte seine Schwester insgeheim immer dafür, dass sie sich von niemandem ihren Weg vorschreiben lässt ✥ nahm sich daran selbst ein Beispiel und widersetzte sich den Zukunftsplänen seines Vaters ✥ wurde entgegen dessen Erwartungen Feuerwehrmann und ist inzwischen Station Officer in Sunbury ✥ musste dafür zeitweise sogar den Bruch mit seinem Vater in Kauf nehmen, würde es aber jederzeit wieder machen ✥ hat eine gescheiterte siebenjährige Beziehung hinter sich, die deutliche Spuren bei ihm hinterlassen hat ✥ trägt seit einem folgenschweren Feuerwehreinsatz Schuldgefühle mit sich herum, über die er nur ungern spricht ✥ ist vor sechs Monaten nach Sunbury zurückgekehrt, um sich um Großmutter Ruth zu kümmern und gleichzeitig selbst einen Neuanfang zu wagen ✥ kann seine kleine Schwester gerade jetzt vermutlich besser gebrauchen, als er jemals freiwillig zugeben würde✥ sieht aus wie Justin Hartley

Vergeben

✥ Die letzten Worte ✥
Hallo und Willkommen zu den Schlussworten dieses Gesuchs! Mein Name ist Nessa, ich bin diejenige, die bei Jamie die Fäden zieht und ich hoffe, dass du mir dabei bald hilfst. Denn Ellen hat schon immer und soll natürlich auch in Zukunft eine durchaus wichtige Rolle für ihn spielen <3
Tatsächlich habe ich versucht, Ellen charakterlich so zu gestalten, dass du da noch jede Menge Freiraum hast. Auch der Vorname und das Avatar sind frei wählbar, nur das Alter ist fest. Einen Beruf hab ich gar nicht erst vorgegeben, kann mir bei ihr aber alles Mögliche vorstellen. Vielleicht etwas, das dafür sorgt, dass sie gut in der Weltgeschichte umherreist? Etwas Kreatives? Etwas Soziales? Du siehst, da sind dir keine Grenzen gesetzt. Gleiches gilt auch für ihren Familienstand ^^
Wie es jetzt im Inplay los-/weitergeht, ist eine Sache, die man gerne gemeinsam austüfteln kann <3 Jamie kam vor gut sechs Monaten nach Sunbury. Zum einen wegen seiner eigenen persönlichen Erlebnisse (was er nicht zugibt), vor allem aber, weil es Berichte gab, dass Grandma Ruth es alleine nicht mehr schafft. Zu dem Zeitpunkt, als Jamie registriert wurde, gab es diesen Charakter auch im Inplay noch. Nachdem er dann zweimal gelöscht wurde, hab ich die Storyline unter den Tisch fallen lassen. Jamie hat also festgestellt, dass das isolierte Einzelfälle waren und Grandma Ruth sehr wohl noch alles im Griff hat, weswegen er im Inplay inzwischen sein eigenes Apartment hat. Das heißt allerdings nicht, dass wir diese Storyline nicht wieder aufleben lassen (und auch Ruth neu suchen) könnten. Ellen selbst war tatsächlich auch schon zweimal besetzt, jedoch ist beide Male nicht viel passiert. In den beiden Versuchen stand sie plötzlich vor Ruths Tür und hatte ein Baby adoptiert. Diese Storyline hab ich jetzt mit Absicht aber nicht mehr ins Gesuch reingebracht, weil ich den Grund, warum Ellen plötzlich in Sunbury auftaucht, gerne einfach dir überlassen würde. Die zwei Szenen, die dazu schon gepostet wurden, wurden im Inplay eh nicht weiter erwähnt, weswegen du da vollkommen neu anfangen kannst. Was ich mir wünsche ist, dass Ellen eben plötzlich auftaucht, ein wenig eigenes Chaos mitbringt und vielleicht ein paar weise Ratschläge für ihr Bruderherz hat ^^
Ansonsten ist zu mir noch zu sagen, dass ich am leichtesten über Discord zu erreichen bin, so um die 3000 Zeichen pro Post schreibe (auch wenn es mir nicht wichtig ist, dass das mein Postpartner auch macht) und versuche zeitnah zu antworten, aber es meistens dann doch eher die drei bis vier Wochen werden ^^ Im Gegenzug hetzte ich aber auch niemanden, sofern man offen und ehrlich kommuniziert und da nicht einfach im Dunkeln gelassen wird. Und jetzt bin ich wirklich am Ende angekommen und hoffe ja ein wenig darauf, dass du gleich auf Antworten drückst <3

Choose the joy
Direkt zum Gesuch
WIRD GESPIELT VON Nessa (she | her)
ist aktuell offline
Gestern (11:15)
16
TOPICS
65
REPLIES
48
INPLAY POSTS
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »