Willkommen im Choose Joy. Wir sind ein Reallife-RPG in Australien, das in den schönen Städten Sunbury und Melbourne angesiedelt ist. Sunbury besticht eher durch seinen Kleinstadt-Charme, wohingegen Melbourne mit actionreichem Stadtleben bezirzt. Wir spielen in einer alternativen Realität ohne Corona. Das Ganze hat ein L3S3V3 Rating und wird monatlich mit einer Whitelist überprüft.
17.04.2022 Zu Ostern gibts ein neues Design
02.02.2022 Wir feiern Ein-Jahr-Choose-Joy
25.12.2021 Wir wünschen fröhliche Weihnachten und viel Spaß mit dem neuen Design.
15.10.2021
Unsere erste Razzia geht online, wir testen ein Questsystem aus, mehr dazu in den News.
02.08.2021
Zur Feier unseres halbjährlichen Geburtstags gibts für euch ein neues Design und ein paar Sticker.
11.06.2021 Die Stimmen wurden gezählt. Der Postmarathon ist vorbei. Mehr dazu hier.
02.05.2021 Unser Postmarathon findet vom 08.05.2021 bis zum 15.05.2021 statt, weitere Informationen folgen in Kürze.
02.02.2021 Heute ist der große Tag, denn heute eröffnet unser kleines Projekt Choose Joy seine Pforten und lädt alle ganz herzlich in den Kreis der Charaktersüchtigen und Australien-Liebhaber ein. Wer Anschluss sucht kann gerne einmal bei unseren Canons und Gesuchen vorbeischauen. Wer seinen Charakterbogen ausgefüllt hat & durchgewinkt wurde darf sofort ins Inplay starten. Wir freuen uns auf euch!
Es dreht sich alles um die Liebe, denn im Februar steht der heißbegehrte Valentinstag an. Sunbury und Melbourne haben sich dafür etwas tolles für die Einwohner einfallen lassen.
Aktuell haben wir zwei Plots am Start. [Mehr Infos]
Die Nacht ist düster, die Wolken hängen schwer und dunkel am Himmel – und dennoch zeichnet sich ein helles Licht zwischen den Wolken ab. Es symbolisiert Hoffnung; nein, es ist eine Drohung, ein Versprechen an alle, die sich angesprochen fühlen. Grimmige Gesichtszüge erblicken es und verschwinden in der Dunkelheit.
Die Welt ist in einem spürbaren Wandel. Immer mehr Metawesen tauchen auf, möchten ihren Anteil am Leben haben, suchen nach Führung, nach einem Platz in einer viel zu schnellen Welt. Städte versinken im Chaos, extraterrestrisches Leben ist keine Fiktion mehr. Mythen um verstorbene Götter, Geschichten von im Meer versunkenen Städten bewahrheiten sich und dennoch richten sich die Augen immer wieder auf die Düsternis einer Stadt, welche abstoßend und anziehend zugleich ist.
Gotham, an der der Ostküste Amerikas gelegen, so düster und grau, dass nur seine Bewohner seine wahre Schönheit erkennen können. Eine Stadt, welche vor Korruption nur so stinkt, egal wie oft versucht wird, sie davon zu befreien. Eine Stadt, die unter dem Schutz von Fledermäusen steht, aber von der Unterwelt regiert wird.
Sie erheben sich. Wollen mehr als nur den Untergrund. Denn, schlussendlich, sehnt sich auch die Dunkelheit nach dem Licht. Ein Lachen ertönt aus einer der düsteren Ecken, erschreckt die Ratten, die an einem weggeworfenen Butterbrot knabbern. Bald. Bald würden sie alle sehen und mit ihnen lachen.