Hallo, Gast!
Registrieren
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


[FAMILY] Family is like fudge – mostly sweet, but with a few nuts
» Enkelkinder
» 34 & 30 Jahre
» Feuerwehrmann & Geschäftsführerin
» Drew van Acker & Sara Canning
Eileen Cahill kommt noch aus einer Zeit, in der man seine Kinder gerne nach den Vorfahren benannte. Da sie eine ältere Schwester hatte, war der Name der Großmutter väterlicherseits bereits vergeben, also wurde sie nach der Mutter ihrer Mutter benannt. Sie mag ihren Namen, ist aber vor allem ziemlich froh darüber, dass nicht so was komisches wie Ethelgard oder dergleichen rauskam. Oft wird sie eh einfach nur Ellie genannt - so stellt sie sich auch meistens vor - denn Eileen ist der Meinung, wer in einer Umgebung wie Sunbury den ganzen Namen benutzt, will einem bestimmt in den Allerwertesten kriechen oder hält sich für etwas Besseres und beides kann sie nicht leiden. Letztes Jahr hat Eileen ihren 75. Geburtstag gefeiert und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die rüstige Rentnerin genießt das Leben wie es kommt und feiert die Feste wie sie fallen. Dem ganzen Sternzeichenkram misst sie nicht viel bei, aus dem Grund ist es auch nicht ganz so wichtig, wann man Geburtstag hat. Nur dass September den tollen Vorteil mit sich bringt, dass man meist noch ganz herrlich im Garten feiern kann. Über 50 Jahre war Eileen verheiratet und das wirklich sehr glücklich. Der Verlust ihres Mannes hat ein großes Loch in ihrem Leben hinterlassen, doch ihre Kinder und Enkel haben es geschafft, das schnell wieder zu füllen. Einsam ist Ellie dadurch nicht geworden und sie weiß ganz genau, dass ihr Mann gewollt hätte, dass sie ihre letzten Jahren ebenfalls noch glücklich verbringt. Eileen mag alt sein und sie hat in ihrem Leben viel erlebt und durchgemacht. Aber man sollte sie keineswegs zum alten Eisen rechnen. Sie ist nach wie vor sehr aktiv. Manche sagen, dass ist der Grund, warum sie im Alter noch so fit ist. Andere, wie sie selbst, schieben das auf den in Öl eingelegten Knoblauch, von dem sie jeden Abend eine Zehe ist. Noch immer gibt sie ihr Bestes im Veranstaltungskomitee, ist im Buchclub und geht jeden Tag bei jedem Wetter ihre Runde spazieren Ja, sie geht sogar manchmal noch gerne tanzen, einfach weil sie das schon immer gemacht hat und außerdem muss es irgendjemand ja mal der Jugend beibringen! Mit ihr kann man viel Spaß haben, aber genauso gut eine Schulter zum Anlehnen finden, hat sie doch immer ein offenes Ohr. Meist weiß sie einen guten Rat und den neusten Klatsch, sind ihre Bridge-Runden am Freitag-Abend mit genauso viel Sherry wie Punkten, wie man munkelt, und einem Altersdurchschnitt von mindestens 70 legendär.
Eileen Cahill
THOUGH IT'S BEEN A WHILE NOW
75 Jahre
Mittelschicht
Rentnerin
Sunbury
Verwitwet
#1
29.08.2023, 10:28







Die Cahills
- Part 1 -
Die Cahills sind eine Familie, die es schon seit mehreren Generationen in Sunbury gibt. Sie genießen einen sehr guten Ruf und fallen wohl in die Kategorie 'Nachbarn, die man gerne hat'. Es gibt drei Generationen, von denen zwei in Sunbury leben. Aber von vorne: Eileen und ihr Mann Benjamin wurden beide in Sunbury geboren und sind dort aufgewachsen. Die rüstige Rentnerin macht noch heute das Örtchen unsicher und es gibt kaum etwas, das sie nicht weiß. Ihr Mann ist leider vor vier Jahren verstorben. Die beiden hatten zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Ersterer, Daniel, hat studiert und Sunbury inzwischen den Rücken gekehrt. Er lebt in Melbourne, hat geheiratet und seine Frau hasst Sunbury mit Leidenschaft, bleibt man doch mit den High Heels immer stecken. Seine Besuche sind also genauso rar wie Eileens Besuche in Melbourne, denn wirklich, was will man schon in einer Großstadt?! Letztere, Sara, hat Sunbury nie verlassen, wurde früh schwanger und bekam drei wundervolle Kinder, an deren Leben Eileen und Benjamin von klein auf sehr viel Anteil hatten. Leider meinte es das Schicksal mit diesem Teil der Familie nicht sehr gut. Auf dem Weg in den Urlaub hatten sie vor ungefähr 20 Jahren einen schweren Autounfall. Sara und ihr Mann starben, die Kinder überlebten wie durch ein Wunder. Es war gar keine Frage für Eileen und Benjamin, dass sie die drei bei sich aufnahmen und sogar adoptieren. Noch heute versüßen ihre Enkel Eileen das Leben. Nicht, dass sie das nicht auch alleine schaffen würde mit Sherry und Bridgerunden, aber Familie ist eben einfach das Wichtigste, nicht wahr? Genau aus diesem Grund treffen sich alle mindestens einmal im Monat bei ihrer Grams zum Sonntagsessen und Geschichten austauschen.

» If God had not made Sherry,
how imperfect his work would have been. «
VERGEBEN Eileen Cahill hat letztes Jahr ihren 75. Geburtstag gefeiert und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Die rüstige Rentnerin genießt das Leben wie es kommt und feiert die Feste wie sie fallen. Über 50 Jahre war Eileen verheiratet und das wirklich sehr glücklich. Der Verlust ihres Mannes hat ein großes Loch in ihrem Leben hinterlassen, doch ihre Kinder und Enkel haben es geschafft, das schnell wieder zu füllen. Einsam ist Ellie dadurch nicht geworden und sie weiß ganz genau, dass ihr Mann gewollt hätte, dass sie ihre letzten Jahren ebenfalls noch glücklich verbringt. Eileen mag alt sein und sie hat in ihrem Leben viel erlebt und durchgemacht. Aber man sollte sie keineswegs zum alten Eisen rechnen. Sie ist nach wie vor sehr aktiv. Manche sagen, dass ist der Grund, warum sie im Alter noch so fit ist. Andere, wie sie selbst, schieben das auf den in Öl eingelegten Knoblauch, von dem sie jeden Abend eine Zehe ist. Noch immer gibt sie ihr Bestes im Veranstaltungskomitee, ist im Buchclub und geht jeden Tag bei jedem Wetter ihre Runde spazieren Ja, sie geht sogar manchmal noch gerne tanzen, einfach weil sie das schon immer gemacht hat und außerdem muss es irgendjemand ja mal der Jugend beibringen! Mit ihr kann man viel Spaß haben, aber genauso gut eine Schulter zum Anlehnen finden, hat sie doch immer ein offenes Ohr. Meist weiß sie einen guten Rat und den neusten Klatsch, sind ihre Bridge-Runden am Freitag-Abend mit genauso viel Sherry wie Punkten, wie man munkelt, und einem Altersdurchschnitt von mindestens 70 legendär. Das Wichtigste in ihrem Leben ist jedoch ihre Familie, für die würde sie wirklich alles tun.
Eileen Cahill
75 Jahre
Rentnerin
Ava: Judi Dench

» Have you noticed that all the people in favor of birth control are already born? «
Finley ist der Älteste von Eileens drei Enkeln und verdient heute sein Geld als Feuerwehrmann. Durch den Unfall seiner Eltern, wuchs er mit seinen beiden Schwestern bei Eileen und Benjamin auf und wenn er heute meint, frech sein zu müssen – was meist eher die Ansicht der anderen ist als seine eigene – droht Ellie stets damit, zu erzählen, wie sie das eine Gespräch, das über die Blümchen und Bienchen, geführt hatten. Das bringt ihn meistens dazu, ganz schnell zu machen, was seine Großmutter will, auch wenn niemand bisher weiß, was daran so besonders gewesen war. Ellie hat bis heute ihre Drohung nie wahrgemacht.
Tatsächlich aber ist das meist alles ein großer Scherz, denn Finley ist so ein wenig Schwiegermamas Liebling. Er ist humorvoll, schlagfertig und charmant. Wenn man Eileen fragt, dann hat er nur einen großen Fehler: Er hat sich noch keine Schwiegermutter gesucht, deren Liebling er sein kann. Also eigentlich ja noch keine feste Freundin, aber die Schwiegermutter geht damit schließlich einher! Dabei ist es nicht so, dass Finley um ein kaltes Bett fürchten muss, aber die Liste seiner Verflossenen ist inzwischen so lange wie Eileens Liste der Abkürzungen für den Computer – und die beginnt mit adden und endet mit zip. Ellie jedenfalls wird nicht müde ihn zu fragen, was denn aus ihren Urenkeln werden soll und backt ihm noch immer seine Lieblingskekse, wann immer er zu Besuch kommt.
Finley Cahill
34 Jahre
Feuerwehrmann
Ava: Drew van Acker

» They say you can't live without love, I think oxygen is more important. «
Vergeben Claire ist die Zweitälteste der Geschwister und eine kleine Zynikerin. Während andere Mädchen Liebesfilme verschlangen, war sie diejenige, die lieber über deren Plotholes sprach. Sie bevorzugt eben einen etwas realistischeren Ansatz und lässt das ihre Umwelt auch gerne wissen. Auf den Mund gefallen ist die 32-Jährige auf keinen Fall, denn sie hat gerne das letzte Wort. Aber so schlagfertig sie auch ist, ein genauso großes Herz hat sie. Kinder haben einen besonderen Platz darin, was es in Eileens Augen nur noch tragischer macht, dass Mister Right noch nicht dabei war. Denn wenn Finley sich schon keine Mühe mit Urenkeln für sie gibt, dann doch wenigstens Claire! Von diesem Gesprächsthema, was Claire regelmäßig dazu bringt, die Augen zu verdrehen, einmal abgesehen, sind sie und ihre Grams sich aber verdammt ähnlich. Sie teilen die gleiche Art von Humor, sie teilen viele Interessen und wenn Claire vorbeikommt, gibt es immer ein gutes Glas Wein – oder auch drei – viel Schokolade und noch mehr Tratsch, was natürlich aber ein reiner Informationsaustausch ist!
Claire Cahill
32 Jahre
Lehrerin
Ava: Alexandra Breckenridge

» Life is not a fairy tale. If you lose your shoe at midnight, you're drunk. «
Madison ist die Jüngste von Eileens drei Enkeln und diejenige, die heute wieder im Haus ihrer Großmutter lebt, genauer gesagt in der kleinen Eigentumswohnung darin. Sie ist auch diejenige, die sich angeboten hat, den Buchladen als Geschäftsführerin zu übernehmen, als die drei es endlich geschafft hatten, Eileen zum Kürzertreten zu überreden. Das Zusammenleben der beiden ist sehr harmonisch und obwohl es rein theoretisch zwei verschiedenen Wohnungen sind, so wird doch meistens gemeinsam gekocht, gegessen und/oder der Abend verbracht, wenn denn nichts Interessanteres ansteht. Nur für Eileens Bridgerunden im Gartenhäuschen hat auch Madison Hausverbot. Was dort passiert, bleibt gut behütet hinter verschlossenen Türen!
Da Madison diejenige ist, die noch im Haus lebt und eben den familieneigenen Buchladen führt, ist sie auch diejenige, die den meisten Kontakt mit Eileen hat. Da macht der Klatsch und Tratsch so gut wie jeden Tag die Runde, immerhin will man doch informiert bleiben. Maddie hat auch Eileens Leidenschaft zu kochen übernommen, allerdings besteht ihr größtes Talent vermutlich darin, die Küche gerade so nicht abzufackeln. Dennoch hat Ellie vorsichtshalber mal zwei Feuerlöscher in der Nähe deponiert. Wie auch zu ihren anderen beiden Enkeln hat Eileen ein sehr enges Verhältnis zur Jüngsten und die das Glück, dass sie bisher vor Urenkel-Anfragen tatsächlich verschont geblieben ist – wie lange das jedoch noch so sein wird, jetzt wo sie die 30 geknackt hat, das lässt sich wohl nur schwer sagen.
Madison Cahill
30 Jahre
Buchhändlerin
Ava: Sara Canning

Hallo, schön dich am Ende dieses Gesuchs begrüßen zu dürfen ^^ Mein Name ist Nessa und ich ziehe die Fäden hinter Eileen. Wie man vielleicht schon bemerkt hat, habe ich versucht, nicht alles über die drei vorzugeben und das mit purer Absicht. Es sollen letztlich eure Charaktere werden, gleichzeitig aber auch gut in Eileens Geschichte hineinpassen beziehungsweise ein sehr wichtiger Teil davon sein, immerhin hat sie ihre Enkel großgezogen und liebt ihre Familie über alles.
Namen und das Avatare sind Vorschläge und verhandelbar, das Alter ist allerdings fest. Die drei sind vor gut zwanzig Jahren von Eileen und ihrem Mann nach dem Tod ihrer Eltern aufgenommen worden und bei ihnen im Haus aufgewachsen. Was sie danach angestellt haben, das bleibt ganz eurer Fantasie überlassen. Auch frei ist, wo sie denn heute leben und ob sie wirklich die vorgeschlagenen Berufe ausführen (mit Ausnahme von Madison, die soll wirklich den Buchladen schmeißen ^^). Ich muss zugeben, ich würde mich freuen, wenn sie noch in Sunbury sind und man sich dadurch oft über den Weg läuft (beispielsweise, wenn Grams mal wieder auf der Leiter am Dach festhängt, weil sie die Dachrinne säubern wollte oder so xD), aber wenn ihr sie lieber nach Melbourne steckt, dann nur zu. Fakt ist aber, einmal im Monat gibt es ein Familienessen, an dem Eileen ihre Enkel so richtig schön verwöhnt und dem wagt es auch niemand fernzubleiben ^^
Einen Plan, wohin es gehen soll, gibt es nicht wirklich. Mir ist wichtig, dass die Familie heil und intakt bleibt und nicht plötzlich zerrüttet wird. Abgesehen davon ist Eileen für vieles zu haben. Sie freut sich, wenn ihr jemand dieses Internet näherbringt, sie startet mit Sicherheit gerne Kuppelversuche, immerhin muss es ja mal mit den Urenkeln losgehen, sie hört sich immer alle Sorgen an und hat mit Sicherheit wertvolle Ratschläge auf Lager. Gleichzeitig weist sie aber auch gerne auf Dummheiten hin (nicht unbedingt mit netten Umschreibungen, sondern lieber mit der Holzhammermethode) oder fühlt mal dem neuen Partner auf den Zahn. Ich wünsche mir an der Stelle einfach super tolle Familien-Plays mit ganz viel Humor bei diesen Chaoten ^^
Und damit komme ich auch zum Ende, möchte dir vielleicht nur noch ein paar Worte zu mir mitgeben. Ich schreibe meist so um die 3000 Zeichen, je nach Szene oder Situation. Dabei ist mir die Postlänge jedoch gar nicht so wichtig, nur mit zehnseitigen Beschreibungen der Haarspitzen des Charas komm ich nicht so gut zurecht ^^ Ich versuche möglichst zeitnah zu poste, jedoch spätestens einmal im Monat. Manchmal kann es schneller gehen, manchmal ist mein Baby aber einfach sehr fordernd, so dass es dann auch mal die drei bis vier Wochen werden können. Sowohl Madison, als auch Finley waren bereits einmal besetzt und es gab damals eine Szene für ein gemeinsames Weihnachtsfest, mehr muss man darüber aber auch nicht wissen und zu ünernehmen gibt es auch nicht wirklich etwas. Für Absprachen kann ich Discord anbieten, darüber geht es meist am einfachsten und ich verspreche auch nicht zu beißen Rolling Wichtig wäre mir einfach eine offene Kommunikation und ehrliches Interesse. Hast du dich vielleicht schon ein wenig in einen der Charaktere verguckt? Dann würde ich mich jetzt sehr freuen, wenn du auf den Antwort-Button klickst <3

Dean Kane schrieb 10.04.2024, 12:04:
Dean Kane schrieb 10.04.2024, 12:03:
WIRD GESPIELT VON Nessa (she | her)
ist aktuell offline
23.04.2024 (20:10)
17
TOPICS
55
REPLIES
33
INPLAY POSTS
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste