Hallo, Gast!
Registrieren
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Fragen & Antworten
Jesse Pritchard
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
#71
17.03.2023, 20:01




Ihr Lieben, ich bin Jesses Avatar nicht ganz zufrieden und wollte deshalb fragen ob ich das Ava auf Aron Piper ändern dürfte? Liebe Grüße Sadie Heart
Dean Kane schrieb 20.03.2023, 18:08:
Entschuldige die späte Antwort: ja, darfst du Smile Hab die Änderung notiert. Heart
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (04:36)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
6945
INPLAY POSTS
Dexter
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
#72
22.04.2023, 21:02




Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt. Meine Chars wurden mit der Whitelist gelöscht, obwohl ich mich auf bleiben gestellt hatte? Mit allen?
Also Dexter, Aayana, Leon und Juelz?

Kann mir da mal jemand helfen?
Dean Kane schrieb 22.04.2023, 21:28:
Um das hier nicht unkommentiert zu lassen, weil wir haben ja bereits bei Discord geschrieben: Da muss dir ein Fehler unterlaufen sein, denn deine Charaktere standen leider alle auf gehen. Sigh
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (04:36)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
6945
INPLAY POSTS
Austin Grand
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
#73
26.06.2023, 16:47




Hallo,

mir ist leider zu spät aufgefallen, dass der Nachname "Greene" ja schon vergeben ist.

Ich würde bei Austin zu Grand switchen Hug
Blakely Cooper schrieb 26.06.2023, 17:04:
hab ihn dir flix umbenannt  Smile
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (04:36)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
6945
INPLAY POSTS
TagTraum
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
#74
20.08.2023, 02:52




Liebes Choose Joy!
Wir haben euch in das TagTraum-Rollenspielverzeichnis aufgenommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr den Eintrag über Choose Joy bei uns vervollständigt, damit Interessierte euer Rollenspiel leichter finden können. Die Bearbeitung ist ohne Registrierung möglich.

Unser Ziel ist es, mit dem Tagtraum-Wiki die deutsche Rollenspielwelt besser zu vernetzen und an einem Ort zu vereinen. Momentan können bei uns Textrollenspiele vorgestellt werden, künftig möchten wir aber auch Pen & Paper, LARP oder anderen Formen des Rollenspiels einen Platz bieten: Bei uns sollen sich alle Spieler und Spielweisen willkommen fühlen!

Bei uns kann jeder nach Rollenspielen über unser umfangreiches Filtersystem (Filtermöglichkeiten nach Plattform, Genre, Postlänge, Rating, Spielform, Schreibformen, diversen Tags und Weiteres) suchen.

Mit verträumten Grüßen
Euer TagTraum-Team
Dean Kane GEFÄLLT DIESER BEITRAG
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (04:36)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
6945
INPLAY POSTS
Sam Oscar Wilde, der seinen Zweitnamen in weiser Voraussicht meist verschweigt, wurde als zweiter Sohn der Familie Wilde geboren und ist in Sunbury aufgewachsen. Als Teil einer Polizistenfamilie munkelten viele, dass der Weg, den er einschlagen würde, wohl klar wäre. Doch die angespannte Beziehung zu seinem Bruder, die letztlich in einer Prügelei endete, die wiederum dafür sorgte, dass die Polizei eine Party auflöste und die Tatsache, dass er seinen Vater, der Soldat war, immer verehrte, sorgten dafür, dass es anders kam. Er trat der Army bei und absolvierte nicht nur die Grundausbildung, sondern auch eine vollständige Ausbildung zum Medic. Die vielen Auslandseinsätze, die er absolvierte, sorgten nicht nur für etliche unschöne Träume, die ihn heute noch verfolgen, sondern auch dafür, dass er nie wirklich eine Familie gründen wollte. Trotzdem gibt es da diese eine Frau, die er in einem Hochzeitskleid aufgegabelt hat und die ihm nach einer wundervollen Nacht seit vier Jahren nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Viele Jahre diente Sam seinem Land, dann jedoch sorgte eine Bombe dafür, dass er viele Freunde und einen Großteil seines Hörvermögens auf dem linken Ohr verlor. Er wurde ehrenhaft entlassen und kam zurück nach Sunbury, wo er sich ein Landhaus kaufte und bei der Feuerwehr als Medic tätig wurde. Mit diesem ruhigeren Leben kam tatsächlich auch nach und nach der Wunsch nach einer eigenen Familie und danach, die Beziehung zu seinem Bruder wieder zu kitten. Sam ahnt jedoch nicht, dass das alles näher ist als gedacht, noch rechnet er damit, dass das alles auf den Kopf stellen wird.
Sam Wilde
WISH I HAD KNOWN HOW TO BE ON YOUR SIDE
33 Jahre
Mittelschicht
Firefighter Paramedic (Station 53)
Sunbury
Kompliziert
#75
26.08.2023, 13:35




Hallo ihr Lieben,

dürfte ich bei dem guten Sam hier bitte die Avaperson von Sam Claflin auf Chris Wood umändern? Irgendwie frustriert mich die Bilderauswahl, die es gibt einfach sehr xD

*kekse und eis dalass*
Dean Kane schrieb 26.08.2023, 19:25:
Ja, trage ich so ein Smile Viel Spaß mit dem neuen Gesicht! Rolling Heart
Octavia Croft GEFÄLLT DIESER BEITRAG
WIRD GESPIELT VON Nessa (she | her)
ist aktuell offline
01.05.2024 (13:16)
4
TOPICS
37
REPLIES
34
INPLAY POSTS
Bühne frei für Piper Estelle Summers. Aber statt auf der Bühne findet man sie eigentlich eher am Set der Daily Soap Loganberry Lane, dessen Cast die 34-jahrige seit gut 4 Jahren verstärkt. Schon immer hatte Piper davon geträumt, Schauspielerin zu werden. Andere Träume blieben dafür bisher leider unerfüllt. Zum Beispiel der nach einer intakten, langfristigen Beziehung. Zur Zeit ist Piper single, frisch von ihrem Verlobten sitzen gelassen. Der hatte es mit der Treue dann doch nicht so ganz genau genommen und überhaupt war ihm alles eigentlich viel zu schnell gegangen… yada, yada. Klar, die schicken Parties und Designerklamotten halfen, den Schmerz zu lindern… aber eben auch nicht auf Dauer.
Piper Summers
plainclothes princess
34 Jahre
Oberschicht
Schauspielerin
Melbourne
Frisch getrennt
#76
28.08.2023, 18:27




Hallo ihr Sternchen!

Kann man die gute Piper hier bitte in Piper Summers umbenennen?

Merci Hug
Danilo Medici schrieb 28.08.2023, 18:37:
wird erledigt
WIRD GESPIELT VON ketti (she | her)
ist aktuell offline
12.05.2024 (18:10)
2
TOPICS
16
REPLIES
10
INPLAY POSTS
James Adam Temple, von Freunden nur Jamie genannt, wurde vor 36 Jahren in Sunbury geboren, wo er eigentlich alles hatte, was man sich wünschen konnte. Eine liebevolle Mutter, ein schönes Haus mit großem Garten, tolle Freunde und die Großmutter in unmittelbarer Nähe. Es war ein Paradies für ein Kind. Leider jedoch nicht für seine Eltern, weswegen er mit acht Jahren nach Melbourne umziehen musste. Vom Land in die Großstadt war durchaus eine Veränderung, aber eine, die er nach und nach lieben lernte. Trotzdem blieben die Ferienausflüge nach Sunbury immer ein Highlight. Nach der Schule hätte er ganz leicht in die familieneigene Firma Temple Technologies, gegründet von seinem Großvater und geführt von seinem Vater einsteigen können, doch auch wenn ihn Computer und das ganze Drumherum immer sehr interessierten, so wollte er doch eher einen Beruf, bei dem er anderen Menschen helfen konnte. Es kam zum Streit mit seinem Vater, doch Jamie blieb sich selbst treu. Trotz der wahrgemachten Drohung, ihn zu enterben, fing er eine Ausbildung bei der Feuerwehr an und übt diesen Job heute hauptberuflich aus. Mit den Jahren kletterte er die Karriereleiter hoch und das versöhnte seinen Vater wieder ein wenig. Auch wenn das Verhältnis der beiden heute noch immer ein wenig angespannt ist, so fand längst eine Aussprache statt und Jamie ist auch wieder im Testament berücksichtigt. Leider schmiss ihm das Leben weitere Steine in den Weg, denn kurz nachdem er den Verlobungsring eines Anderen bei seiner Freundin gefunden hatte, ging auch ein Einsatz schief. Jamie nennt es schief gehen, auch wenn er dafür belobigt wurde und eigentlich sogar befördert werden sollte, denn immerhin hat er zwei Kinder und einen Kollegen aus einem brennenden Haus gerettet, wo andere schon aufgegeben hätten. Aber das alles zählt für ihn nicht, denn sein Freund und Kollege ist seitdem querschnittsgelähmt und der Blondhaarige wusste nicht so recht, wie er damit weitermachen und dessen Frau jeden Tag ins Gesicht blicken sollte. Von daher kam es ihm gerade recht, dass sich Berichte aus Sunbury häuften, die vermuten ließen, dass seine Großmutter wirklich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Er brach die Zelte ab, bewarb sich als Station Officer bei der Feuerwehr in Sunbury, wurde angenommen und hat entsprechend seinen Wohnort zurück zu seinem Geburtsort verlegt. Neue Umgebung, neue Gesichter, das ist genau das, was er jetzt gebrauchen kann. Allerdings ahnt er nicht, dass seine pikante Chatliebelei Wonderwoman1103 ausgerechnet Sunbury ihre Heimat nennt...
Jamie Temple
I'VE TRIED TO CUT THESE CORNERS
36 Jahre
Oberschicht
Station Officer (Station 53)
Sunbury
Kompliziert
#77
29.08.2023, 10:11




Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei ein wenig meine Gesuche zu entstauben/zu aktualsieren, etc. Und dabei ist mir dieses hier in die Hände gefallen. Könnte man da unten drunter bitte einmal durchfegen? Das Gesuch ist nämlich aktuell, die Beiträge da aber nicht mehr Rolling

Dankeschön Hug Heart
Dean Kane schrieb 29.08.2023, 11:03:
na klar, ist erledigt Hug
WIRD GESPIELT VON Nessa (she | her)
ist aktuell offline
07.05.2024 (13:58)
14
TOPICS
51
REPLIES
37
INPLAY POSTS
Alana Britton
Gast
00 Jahre
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
Keine Angabe
#78
30.08.2023, 18:20




*wieder Pommes zur Bestechung mitbring*

Ihr Sahneschnittchen! Heart
Dürfte ich bitte Alana einmal zum Schönheitsdoc schicken, damit er ihr das hübsche Gesicht von Rebecca Rittenhouse verpasst? Sorry
Brody Rowland schrieb 30.08.2023, 18:46:
*Pommes schnapp*
Ausnahmsweise! Lol Heart
Lilian Bennett-Hale GEFÄLLT DIESER BEITRAG
WIRD GESPIELT VON Unbekannt

Heute (04:36)

TOPICS
Keine Angabe
REPLIES
6945
INPLAY POSTS
Mateo Hadaway Mendoza wurde vor 27 Jahren in Sunbury geboren und hatte nie etwas anderes als die Stadt gesehen. Obgleich seine Mutter aus Mexico City stammt und er sogar zweisprachig aufgewachsen ist, hatte er seine Heimat nie verlassen und hat auch nie einen Werdegang angestrebt der ihn aus der Stadt herausbringen würde. Sein Leben bat immerhin genug Abenteuer dort wo er war. Er wurde im Alter von 24 Jahren Vater von Zwillingen, war mit der Mutter der Kinder jedoch nie zusammen. Dennoch schaffen beide es irgendwie gemeinsam Eltern zu sein. Um seine Kinder dennoch irgendwie finanzieren zu können, hat er sogar zwei Jobs. Da man als Barkeeper nicht sonderlich gut verdient, geht er morgens immer noch in einem Supermarkt putzen. Er ist seit drei Jahren in einer festen Beziehung und damit auch recht glücklich.
Mateo Mendoza
Junior Member
27 Jahre
Mittelschicht
Barkeeper
Sunbury
Vergeben
#79
02.09.2023, 00:59




Guten Abend zur späten Stunde Heart

Wäre es möglich aus Luis Vornamen zu Mateo ändern? Tut mir total Leid für die Umstände, mir fiel leider zu spät auf, dass der ursprüngliche Name nicht so gut passt Sorry

Liebe Grüße Heart
Joel Osborne schrieb 02.09.2023, 11:34:
Wird sofort erledigt Heart
WIRD GESPIELT VON Nathalie (she | her)
ist aktuell abwesend gemeldet
16.02.2024 (18:28)
2
TOPICS
4
REPLIES
2
INPLAY POSTS
Beau George Sullivan wurde als Sohn eines Farmers geboren. Zwischen vier Schwestern hatte er es als einziger Junge nicht immer einfach gehabt, wenngleich er seine Schwestern allesamt sehr liebte. Das Leben auf der Farm – die vielen Tiere und die harte Arbeit – waren seit seiner Kindheit ein fester Teil von ihm und das änderte sich auch nicht, als er älter wurde. Der mittlerweile 27-Jährige arbeitet voller Eifer auf der Farm. Nach dem plötzlich Unfalltod seines Vaters leitet er die Farm auch gemeinsam mit seiner Mutter – eine Aufgabe, die sehr viel Druck auf den noch immer trauernden Sohn ausübt, welchem er oftmals nicht standhält. Beau ist zudem homosexuell, ist jedoch seit vielen Jahren im sprichwörtlichen «Closet». Nur seine beste Freundin kennt die Wahrheit. Demnach ist es auch kein Wunder, dass er in den letzten Jahren keine sehr langwierigen und ernsten Beziehungen geführt hat. Dennoch hängt sein Herz an einer ganz besonderen Person, welche für Beau jedoch unerreichbar ist.
Beau Sullivan
Junior Member
27 Jahre
Mittelschicht
Farmer, Mitbesitzer
Sunbury
Unglücklich Verliebt
#80
02.09.2023, 01:57




Hallöchen Heart

Ich habe eine Frage: und zwar hatte ich für Beau bei den Arbeitsplätzen eine Farm erstellt, weil ich geplant hatte, dass seine Familie eine Farm betreibt. Nun habe ich leider zu spät die Aufnahmestopps entdeckt und da rein geguckt und gesehen, dass es für neue Farmen seit Juli letzten Jahres einen Stopp gibt. (Es tut mir, btw, total leid, dass ich nicht vorher danach geguckt habe, ich hatte es einfach komplett vergessen Cry)

Nun wollte ich mal fragen, ob der Aufnahmestopp noch gilt - da er ja schon etwas länger her ist - und ob es eine Möglichkeit gäbe, dass ich die Farm dennoch machen kann (ich habe gesehen, dass es bei den Jobs 1, 2 Farms gibt, die gar keine Mitarbeiter haben, wäre es also eventuell möglich, eine davon zu löschen und dafür die Sullivan Farm aufzunehmen?)

Ich kann aber natürlich vollkommen verstehen, wenn das nicht geht und ich mag auch gar nicht um eine Extrawurst bitten Worried
Wenn das nicht geht, verstehe ich das und hab schon einen Back Up Plan, wie ich es anders machen werde, aber ich dachte mir, dass fragen ja nichts kostet. Tut mir auf jeden Fall leid für die Umstände, ich wollte da nicht mehr Arbeit als notwendig für euch machen Sorry

Liebe Grüße
Michelle
Joel Osborne schrieb 02.09.2023, 11:33:
Hey Michelle Heart 
Wir haben die leeren Farmen/Gestüte/etc. aus der Joblist gelöscht und den Aufnahmestopp vorerst aufgehoben, von daher hast du Glück und kannst deine Idee so umsetzen. Smile 
Liebe Grüße 
Leo im Namen des Teams
Eli Graham GEFÄLLT DIESER BEITRAG
1
WIRD GESPIELT VON Michelle (she | her)
ist aktuell abwesend gemeldet
04.04.2024 (06:37)
2
TOPICS
6
REPLIES
3
INPLAY POSTS
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste